Breitensport

Gemeinsame Trainings mit Nähe zur Leichtathletik

Vor 25 Jahren sind diese Gruppen aus aktiven Athleten vom LC Luzern entstanden. Heute kommen die Mitglieder von überall mit verschiedenen Ambitionen. Diese sind von 30 bis 70 Jahre alt und haben Spass an der Fitness, am Laufen, an gemeinsamen Trainings und an der Leichtathletik. Das Gesellschaftliche fehlt in unseren Gruppen nicht, treffen wir uns doch meist am Montag nach dem Training zu einem Glas "Rivella", oder nach einem Lauf wie z.B dem Grand Prix in Bern zum gemeinsamen Nachtessen.

Wir trainieren unsere Fitness in Dauerläufe, Kraft, Laufschule, Kondition, Hügelläufen, Fahrtspielen, dies jeweils in passenden Stärkegruppen ohne Leistungsdruck. Dafür kommen wir gerne 2x auf die Allmend, oder im Winter einmal in die Halle.

Wir sind alle Mitglieder im LC Luzern und helfen ein bis zweimal im Jahr bei einem Anlass wie z.B. dem internationalen Leichtathletik Meeting mit.


Trainingszeiten

Gruppe Athletik und Lauf: 
Montag, 18:30-20:00 Turnhalle Mariahilf
Mittwoch 18:30-20:00 Allmend

Gruppe Spiel: 
Montag: 20:00-22:00 Turnhalle Hubelmatt
Mittwoch: 20:00-22:00 Turnhalle Hubelmatt