Wettkampffieber auf der Luzerner Allmend

v. l. Nadja Isaak, Amelie Roos, Vera Wanner, Nadine Bonvin

3. Juli 2020, Meeting Luzern & 4. Juli 2020, LCL LA Meeting

Gleich zwei Mal stand dieses Wochenende die Leichtathletik auf der Luzerner Allmend im Mittelpunkt. Ursprünglich hätte Anfangs Juli das Meeting Spitzenleichtathletik Luzern stattgefunden, das unglücklicherweise aufgrund COVID-19 abgesagt werden musste. Von Swiss Athletics wurde als Ersatz ein Meeting ins Leben gerufen, welches im Rahmen der aktuell gültigen Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden konnte. Ein grosser Teil der nationalen Spitze war vor Ort. Vom LC Luzern waren Nicole Zihlmann (Hammer), Eric de Groot (200 m) und Nico Wyss (200 m) mit dabei.

Am Samstagmorgen folgte der zweite Event. Mit dem Ziel für die LCL Athletinnen und Athleten eine Startmöglichkeit zu bieten, wurde das LCL LA Meeting geschaffen. Innerhalb kurzer Zeit wurde dieser kleine Wettkampf auf die Beine gestellt. Das Programm umfasste die Disziplinen 100 m, 300 m, 1’000 m, Weit und Kugelstossen. Das Feld der LCL Athletinnen und Athleten wurde ergänzt durch einzelne Gäste aus dem Einzugsgebiet des Innerschweizer Leichtathletikverbandes.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des internen LCL Meetings (Daniel Zopfi, Beat Fitz und Eugen Vifian) und allen Helferinnen und Helfer, die bei beiden Events mitgewirkt und die Durchführung der Anlässe möglich gemacht haben!

Resultate Meeting Luzern (3. Juli 2020):
de Groot Eric: 200 m, 22.86 s (-0.2)
Wyss Nico: 200 m, 22.70 s (-0.2)
Zihlmann Nicole: Hammer, 63.43 m

Resultate LCL LA Meeting (4. Juli 2020):
Siehe Links

Links:
Alle Resultate Meeting Luzern
Alle Resultate LCL LA Meeting
Fotos Meeting Luzern (athletix.ch)
Fotos LCL LA Meeting

5. Juli 2020
2020-08-02T17:32:08+00:00