Zweimal mit Silber belohnt

v.l. Cyrill Amhof, Leandro Peralta

5.+6. September 2020, U16/U18 Schweizermeisterschaften, Lausanne

Am vergangenen Wochenende waren die nationalen Titelkämpfe der U16 und U18 Kategorien an der Reihe. In Lausanne wurde um die Medaillenränge gesprintet, gesprungen, geworfen und gelaufen. Der LCL Nachwuchs wurde von den Athleten Cyrill Amhof (Speer und Diskus) und Leandro Peralta (Dreisprung) würdig vertreten. Wir dürfen auf eine erfolgreiche Bilanz blicken: 2 Athleten, 3 Disziplinenstarts, 2 Medaillen! Gratulation an Cyrill und Leandro!

Resultate:

  • 2. Rang Amhof Cyrill (U16): Speer (600 g), 51.40 m PB

  • 2. Rang Peralta Leandro (U18): Drei, 13.22 m (+0.1)

11. Rang: Amhof Cyrill (U16): Diskus (1 kg), 36.09 m

Cyrill Amhof (U16, Speer und Diskus)
Für Cyrill waren es die ersten Schweizermeisterschaften und er gehörte dem jüngeren Jahrgang in der U16 Kategorie an. Unbeeindruckt davon zeigte er, was er drauf hat und erzielte mit 51.40 m eine neue persönliche Bestweite im Speerwurf. Cyrill ist mega zufrieden mit seiner ersten Schweizermeisterschaft, dem Speerwettkampf und der Silbermedaille. Den Erfolgsschwung konnte er leider nicht mit in den 2. Tag nehmen: „Im Diskuswettkampf habe ich mir schwer getan. Technisch und mental hat es nicht mehr zusammengepasst.“ Schade, aber wir sind gespannt, wie die Medaillenverteilung aussehen wird, wenn Cyrill zum älteren Jahrgang angehört.

Leandro Peralta (U18, Dreisprung)
Erfahrener was Schweizermeisterschaften und Medaillen anbelangt ist Leandro. Er weiss wie gut es sich anfühlt, eine Medaille um den Hals zu tragen. Mit dem Wettkampf ist er grundsätzlich zufrieden, hätte sich aber etwas mehr erhofft. Gemäss seiner Aussage fehlt ihm eine gewisse Anzahl an Techniksprünge, weil seine Versuche tendenziell zu flach sind. In die Zukunft blickend meint Leandro grinsend: „Ich freue mich schon auf die nächste Saison, weil ich gerne noch eine andere Limite springen würde.“ Lassen wir uns überraschen, welche Limite er da genau andeutet.

Links:
Alle Resultate
Fotos (athletix.ch)

8. September 2020 / Livia Odermatt
2020-09-12T15:54:05+00:00