Noah Dje am Wettkampf in Sarnen

16. Juni 2021, 8. Thuner Athletics Night, Thun

Am vergangenen Mittwoch war nicht nur der Nachwuchs schnell unterwegs, sondern auch die erfahrenen Athleten und zwar in Thun an der 8. Thuner Athletics Night. Noah Dje absolvierte sein drittes Hürdenrennen dieser Saison und verbesserte sogleich seine PB ein drittes Mal (14,37 s). Er ist mittlerweile so schnell, dass er mit einer U20 EM Teilnahme liebäugeln kann. Nur 0,12 s fehlen ihm zur Limite von 14,25 s. Wir drücken fest die Daumen, dass ihm dies schon im nächsten Rennen gelingt.

Auch mit Schnelligkeit punkten konnte Philip Meuli. Beide Rennen (100 m / 200 m) absolvierte er so schnell wie noch nie zuvor und blieb über 200 m sogar das erste Mal unter 23 Sekunden. Er nähert sich damit der SM-Limite mehr und mehr. Eric de Groot verdiente sich mit den Leistungen der vergangenen Jahre ein Platz in der ersten Serie über 100 m und 200 m. Dementsprechend hatte er sich mit starker Konkurrenz zu messen. Der Krienser hat eine Verletzungspause hinter sich, wodurch sicherlich noch nicht alle Puzzelteile zusammenpassen. Mit seiner neuen Saisonbestleistung über 100 m (10,97 s) geht es aber grundsätzlich in die richtige Richtung. Der Erfahrenste im Bunde hatte das umfangreichste Abendprogramm. Pino Pilotto liess sich von den schnellen Sprintern inspirieren und erreichte über 100 m sowie auch 200 m eine neue Saisonbestleistung. Der Kugelstosswettkampf lief gemäss seiner Aussage nicht nach Wunsch.

Gratulation zu den tollen Leistungen! Weiter so!

Resultate:
de Groot Eric (U23): 100 m 10,97 s (+0,8) SB / 200 m 24,57 s (0,0) SB
Dje Noah (U20): 110 m Hürden 14,37 s (+0,6) PB
Meuli Philip: 100 m 11,22 s (+0,1) PB / 200 m 22,97 s (0,0) PB
Pilotto Pino: 100 m 15,77 s (0,0) SB / 200 m 32,92 s (-0,1) SB / Kugel 7,34 m

Links:
Alle Resultate
Fotos (athletix.ch)

18. Juni 2021 / Livia Odermatt