Pino Pilotto beim Training
26. Juli 2021 / Wettkampfbericht und Sommer Update / LO

Während sich die meisten auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten oder den Sommer geniessen, ist Pino Pilotto noch lange nicht wettkampfmüde. In gewohnter Manier führt unser Masterathlet seinen Wettkampf-Marathon fort und war vergangene Woche in Martigny und dem deutschen Aichach unterwegs. Nach zwei von starkem Gegenwind geprägten Läufen, reichte es in Martigny im Speer für eine neue Saisonbestleistung. In Aichach absolvierte Pino einen Fünfkampf und reiste schlussendlich zufrieden von Deutschland wieder nach Hause. Es ist enorm bewundernswert, mit wie viel Energie und Freude Pino diese Vielzahl an Disziplinenstarts absolviert. Mithalten kann da niemand. Den Vereinsrekord in Sachen „Wer hat die meisten Disziplinenstarts auf dem Konto?“ geht definitiv an Pino!

Resultate Meeting octodurien du soir d’été, Martigny:
Pilotto Pino: 100 m 16,52 s (-3,9) / 200 m 34,83 s (-2,9) / Diskus (2 kg) 21,97 m / Speer (800 g) 24,69 m SB

Resultate Bayer. Senioren-Mehrkampfmeisterschaften, Aichach:
Pilotto Pino: Fünfkampf total 1’910 Punkte SB / Weit 3,26 m (+0,5) / Speer 24,40 m / 200 m 33,82 s (0,0) / Diskus 29,58 m / 1500 m 8:49,54 min SB

Und was läuft sonst so?

Im August steht ein zweiter grosser Wettkampfblock bevor. Ein Teil der Jugendabteilung holt sich im Rahmen eines wöchigen Trainingslagers den letzten Schliff. Ursprünglich hätte das Lager in Potsdam (DEU) stattgefunden, wurde aber aufgrund von Corona nach Luzern verlegt. Auch die Hammerwerferin Nicole Zihlmann hat sich spontan für ein Trainingslager entschieden und ist mit ihrem Trainer Guido Troxler für eine Woche nach Belek (TUR) gereist. Auf ein besonderes Highlight kann sich Leandro Peralta freuen. Am kommenden Wochenende steht der U18-Länderkämpf in Frankreich an, wobei das junge Sprungtalent im Dreisprung und allenfalls mit der 4×100 m Staffel antreten darf. Viel Erfolg!

Links:
Alle Resultate Meeting octodurien du soir d’été
Alle Resultate Bayer. Senioren-Mehrkampfmeisterschaften
Beitrag Teilnahme Leandro Peralta an U18-Länderkampf