Leandro Peralta (mitte)
1. August 2021 / Wettkampfbericht / LO

Der Schweizer Nachwuchs mass sich im Rahmen des U18-Länderkampfes in Franconville (FRA) mit den Ländern Frankreich, Holland, Spanien, Irland, Flandern und der französischen Region Île de France. Der Event war eine schöne Alternative zur abgesagten U18-EM, die eigentlich im August in Rieti (ITA) stattgefunden hätte. Durch seine super Leistungen, ergatterte sich Leandro Peralta ein Startplatz und vertrat die Schweiz im Dreisprung und war bei der 4×100 m Staffel dabei.

Der 16-Jährige beendete den Dreisprungwettkampf schlussendlich auf dem guten 5. Rang. Es waren starke Athleten am Start. Mit den ersprungenen 13,79 m verpasste er seine persönliche Bestleistung um nur 4 cm. Aus Sicht des U18-Vizeschweizermeisters hätte das Ergebnis besser sein können, mit seinem ersten internationalen Auftritt ist er aber trotzdem zufrieden. Auch bei der 4×100 m Staffel durfte der Springer die Schweiz unterstützen. Leider gab es beim 2. Wechsel einen Übergabefehler, wodurch der Staffelstab gar nie bei Leandro als Schlussläufer ankam und die Staffel damit disqualifiziert wurde.

Gratulation zu deiner Leistung Leandro!

Resultate:
Peralta Leandro (U18): Drei 13,79 m (5. Rang in der Disziplinenwertung)

Link:
Alle Resultate

Weitere Resultate

Resultate Meeting serale, Bellinzona:
Pilotto Pino: 100 m 16,37 s (+0,1) / Kugel 7,19 m / Diskus 22,54 m