v. l. Yosief Daniel Tewelde, Merhawi Tekley, Juri Jutzet, Cyrill Amhof, Noah Dje
2. August 2021 / Lagerbericht / SZ

Vom 26. Juli – 31. August 2021 trainierten 25 Athletinnen und Athleten statt eine Woche in Potsdam auf der Luzerner Allmend. Die unsichere Corona-Situation liess anfangs Juni, als entschieden werden musste, ob die Trainingswoche traditionell in Potsdam stattfinden soll, keine andere Entscheidung zu. Vom jüngsten (9) bis zum ältesten (21) Teilnehmer waren alle topmotiviert und es war den sechs Trainern eine Freude diese Schar zu betreuen.

Zwei Einheiten am Vormittag und eine längere Sequenz am Nachmittag sowie zwei Theorien (Trainingsplanung/Trainingsaufbau und Sporternährung/Doping) bildeten den Rahmen dieser intensiven Woche. Verpflegt wurden wir wieder *****-mässig von den beiden Beizerinnen des LSC-Clubrestaurants, Bene und Maria.

Ein zweiter Höhepunkt war auch gleich der Schlusspunkt. Die 3000m-Américaine-Staffel wurde auch heuer wieder durch die Teilnehmer/innenschar dominiert. Das 3-köpfige Leiterteam (Ueli, Jeanne, Merhawi) hatte keine Chance gegen die mindestens aus fünf Mitgliedern bestehenden Teams der jungen Athletinnen und Athleten 😉.

Danke an die Trainer, welche sich wie immer in den Ferien ehrenamtlich engagierten und eine tolle Arbeit leisteten. Auch Petrus gebührt ein Dankeschön, konnten wir doch trotz gegenteiliger Prognosen zu Beginn des Trainingslagers meistens bei sehr guten Bedingungen trainieren. Man darf auf die Früchte dieser Woche, die dann in der zweiten Saisonhälfte geerntet werden, gespannt sein.

Link:
Fotos (Franz von Arx)