16. Oktober 2022 / LCL Fäscht / LO
Leckere Grilladen, üppiges Kuchenbuffet, unterhaltsame Athleten-Interviews, ein forderndes Quiz und viele lachende Gesichter von Jung bis Alt. Das ist die Kurzfassung des gestrigen LCL Fäscht’s, das bei bestem Herbstwetter über die Bühne ging.
Bereits die vielen Anmeldungen zeugten davon, dass das Vereinsleben des LCL wieder geweckt werden möchte. Ein schönes Zeichen, für das sich das LCL-Fäscht-OK, bestehend aus dem LCL Vorstand mit dem Präsi Stephan Zopfi im Lead, gerne tüchtig ins Zeug legte. Pünktlich standen die Festbänke, das Salat- und Kuchenbuffet sowie der Grill bereit, um einen gemütlichen gemeinsamen Nachmittag zu geniessen. Die LCL Mitglieder trudelten ein und der Grill wurde fleissig in Anspruch genommen. Dabei sorgte Präsi Stephan Zopfi höchst persönlich dafür, dass niemand eine schwarze Wurst essen musste.
Nach gesättigtem ersten Hunger startete der erste Teil des Rahmenprogramms. Die Nachwuchsathleten Cyrill Amhof, Jan Zemp und Lars Wolfisberg wurden mit spannenden Fragen gelöchert und mussten sich so einigen angenehmen und unangenehmen Fragen stellen. Dank des Megafons konnten auch die Personen auf den hintersten Plätzen sowie die Schwerhörigen alles verstehen und bei diesem etwas anderen Interview mitlachen.
Auch an Desserts fehlte es nicht. Dank den fleissigen Händen und sensationellen Backkünsten unserer Mitglieder durften sich alle von einem leckeren Kuchenbuffet verwöhnen lassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen und Bäcker für das Mitbringen eines Kuchens!
Gestärkt durch die Kuchenpause folgte der zweite Interview-Teil. Dabei wurden Jannis Pfrunder, Livia Odermatt und Jasmin Schorno ordentlich in die Mangel genommen.
Als Abschluss war der Effort von jedem Einzelnen gefragt, denn beim LCL-Quiz gab es coole Preise zu gewinnen. Wer unter anderem die Fragen „Wer ist Inhaber des Kugelstoss Stadionrekords der Luzerner Allmend?“ oder „Wie viele SM-Medaillen gewann der LCL 2022?“ richtig beantwortete, hatte gute Chancen, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören. Obwohl es niemand schaffte, alle 12 Fragen richtig zu beantworten, gab es schlussendlich ein Dutzend Gewinnerinnen und Gewinner, die mit 11 korrekten Antworten brillierten und sich einen Preis aussuchen durften.
Ein durchaus gelungener Nachmittag, bei dem auch das Plaudern und der Austausch zwischen den Mitgliedern nicht zu kurz kam. Abschliessend ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden und an die, die beim Fest dabei waren. Wir hoffen, ihr seid auch nächstes Jahr wieder am Start und freuen uns schon jetzt auf das nächste Zusammensein!
Link:
Fotos