v. l. Til Bühler, Rihanna Portmann, Levin Pons
12. Februar 2023 / Wettkampfbericht / LO

Die Möglichkeiten, sich für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft vom 25.+26. Februar 2023 zu qualifizieren, werden weniger. Da bot sich das Q-Meeting in Magglingen bestens an, um die Limiten noch einmal anzugreifen. Zudem war eine grosse Delegation von 22 LCL-Athleten am Lozärner Cross auf der Luzerner Allmend am Start.

11. Februar 2023 Q-Meeting, Magglingen
Einmal mehr darf sich der LCL über eine SM Limite freuen. Til Bühler (U16) lief die 60 m Hürden in schnellen 9,62 s und unterbot damit die Limite von 9,80 s. Er war auch über 60 m (8,11 s) und im Weitsprung (4,97 m) am Start. Leider war da aber die Luft raus. Levin Pons (U16) hat die SM Limite im Hochsprung zwar bereits im Sack, konnte aber den geforderten Wert von 1,65 m in Magglingen noch einmal bestätigen. Nicholas Stefan Cazacu und Jannis Pfrunder waren beide über die 400 m Distanz unterwegs. Die beiden U18-Athleten haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie schnell rennen können und waren deshalb mit ihren Zeiten sicherlich nicht hundertprozentig zufrieden (Nicholas: 57,19 s / Jannis: 53,36 s). Über zwei neue persönliche Bestleistungen durfte sich Rihanna Portmann (U16) freuen. Sie verbesserte ihre 60 m PB (8,62 s) und unterbot ihre 60 m Hürden PB um mehr als eine Sekunde (10,24 s / davor 11,64 s).

11. Februar 2023 Lozärner Cross, Luzern
Bei wundervollem Sonnenschein ging es am Fusse des Pilatus über Stock und Stein, Strohballen und Schlamm vom Start bis ins Ziel. Dabei absolvierte Sophia Meier (U10W) die Strecke in 4:31,00 min und platzierte sich auf dem super 3. Rang in ihrer Kategorie sowie der Innerschweizer Wertung. Ebenfalls aufs Treppchen der Innerschweizer Crossmeisterschaft steigen durften Alisha Egger (U14W, 8:54,00 min, 3. Rang) und Valentin Nietlisbach (U16M, 11:59,00 min, 2. Rang). Des Weiteren waren zahlreiche LCL-Athletinnen und Athleten diverser Kategorien am Start und nutzten die Startmöglichkeit auf heimischem Boden. Die Rangliste ist unten verlinkt.

12. Februar 2023 Raiffeisen Hallenmeeting, Frauenfeld
Einmal die magische Grenze von 10 Sekunden unterbieten. Ein Traum jedes Sprinters! Pino Pilotto ist dies auch in dieser Saison wieder gelungen. Am Raiffeisen Hallenmeeting in Frauenfeld lief er mit 9,99 s neue Saisonbestleistung und bestätigte mit 10,05 s gute Konstanz. Dass es sich in diesem Fall um die 60 m handelt, blenden wir einmal grosszügig aus. Pino, du bist ein grossartiger Mastersathlet!

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten.

Links:
Alle Resultate Q-Meeting
Alle Resultate Lozärner Cross
Fotos Lozärner Cross
Alle Resultate Raiffeisen Hallenmeeting