Til im Kampf um die vorderen Plätze
5. April 2023 / Wettkampfbericht / NB
Am Samstag, den 1. April starteten 5 Mannschaften beim nationalen Quer durch Zug. Nach einer kurzen Anreise mit der SBB und bei bewölktem windigem Wetter starteten die Stafetten um 14.30 Uhr.
Den Anfang machten die beiden Mannschaften der U14 Mädchen. Schon auf dem ersten Streckenabschnitt lag das LC Luzern 1 Team mit Alisha, Kathrin, Aline, Sabrina und Laura auf den vorderen Rängen. Dies konnte bis zum Ziel durchgehalten werden und sie erlangten dadurch den 2. Platz. Das zweite Team lag in ihrem Lauf im Mittelfeld, doch durch die Gesamtwertung rutschte das Team leider ein paar Plätze weiter nach hinten.
Bei den U16 Jungs mit Til, Lennox, Justin, James und Silvan gab es gesamtheitlich weniger Konkurrenz. Sie konnten sich jedoch bereits auf dem ersten Streckenabschnitt ganz vorne behaupten und erreichten schlussendlich den 3. Platz.
Bis die Mannschaften der Altersklasse U12 und U10 starteten, konnte eine kurze Pause gemacht werden. Hier hat sich der Zusammenhalt und die Gemeinschaft des Vereins gezeigt, sodass sich schlussendlich jeder wieder vollkommen auf den Wettkampf konzentrieren konnte.
Im zweiten Block startete zuerst die U12 Mannschaft. Während dem Lauf zeigte sich eine schöne Staffelübergabe, doch leider schafften sie es nicht bis auf das Treppchen. Sie erreichten den 5. Platz.
Den Schluss machten die Kleinesten in unserer Runde. Die beiden Mannschaften starteten hintereinander und gaben ihr Bestes, doch auch hier reichte es leider nicht auf das Treppchen.
Herzliche Gratulation allen Medaillengewinnern und ein grosser Dank an die unterstützenden Eltern.
Links:
Alle Resultate