Organisation
Zu den detaillierten Informationen gelangt man durch das Anklicken des gewünschten Namens.
Zu den detaillierten Informationen gelangt man durch das Anklicken des gewünschten Namens.
Stephan Zopfi
Präsident
Mail
„Seit über 50 Jahren nonstop dabei. Denn einmal Leichtathlet – immer Leichtathlet!“
Cora Zurmühle
Vizepräsidentin
Mail
Rebecca Zopfi
Geschäftsstelle
Mail
„Seit meiner Kindheit begleitet mich das Vereinsleben im LC Luzern. Früher als Athletin, jetzt als Trainerin und Vorstandsmitglied: Der LC Luzern ist für mich eine Herzensangelegenheit.“
Kay Vogel
Sportchef
Mail
„Der einzigartige Teamspirit des LC Luzerns begleitet mich seit meiner Jugend. Ob als ehemals aktiver Athlet, Trainer oder Vorstandsmitglied möchte ich den Verein unterstützen und mitgestalten.“
Nicole Zihlmann
Finanzen
Mail
„Mein Motto als Sportlerin ist „Vo nüd, chond nüd!“. Als Finanzchefin des Vereins versuche ich auch bei den Finanzen dieses Motto anzuwenden.“
Kay Vogel
Nachwuchs und Jugend
Mail
„Der einzigartige Teamspirit des LC Luzerns begleitet mich seit meiner Jugend. Ob als ehemals aktiver Athlet, Trainer oder Vorstandsmitglied möchte ich den Verein unterstützen und mitgestalten.“
Kay Vogel
Leistungssport
Mail
„Der einzigartige Teamspirit des LC Luzerns begleitet mich seit meiner Jugend. Ob als ehemals aktiver Athlet, Trainer oder Vorstandsmitglied möchte ich den Verein unterstützen und mitgestalten.“
Nathanael Birrer
Breitensport
Mail
Rebecca Zopfi und Kay Vogel
J & S
Mail
Loreena Poletti und Nico Wyss
Athletenvertretung
Mail Loreena
Mail Nico
Vakant
Personalchef
Pflichtenheft
1. Stellenbeschrieb: Der Stelleninhaber ist Chef Personal (Helfer) des LC Luzern. Er wird durch die GL bestimmt.
2. Organisatorische Eingliederung: Der Chef Personal ist nicht Mitglied des Vorstandes. Er ist der Geschäftsstelle und dem Chef Wettkämpfe unterstellt.
3. Stellvertretung: Der Stellvertreter des Chef Personal ist der Co-Geschäftsführer.
4. Funktion: Der Chef Personal ist für die Helfer, an sämtlichen Wettkämpfen und Events die vom LC Luzern durchgeführt werden, zuständig.
5. Aufgabenbereiche:
– Helfer aufbieten für Anlässe die vom LC Luzern durchgeführt werden
– Helferaufgebote verschicken
– Instruktion und Führung der Helfer an den entsprechenden
6. Präsenzzeit/Arbeitsaufwand:
– Teilnahme an ca. 2 OK Sitzungen im Jahr
– 1 Sonntag im Januar (UBS Kids Cup)
– 1 Mittwochnachmittag im Juli (Chatzestrecker)
– 1-3 weitere durch die GL bestimmten Anlässe
Nico Wyss
Platzchef
Mail
Rebecca Zopfi
Rechnungsbüro
Mail
„Seit meiner Kindheit begleitet mich das Vereinsleben im LC Luzern. Früher als Athletin, jetzt als Trainerin und Vorstandsmitglied: Der LC Luzern ist für mich eine Herzensangelegenheit.“
Vakant
Marketing und Kommunikation
Pflichtenheft
1. Stellenbeschrieb: Der Stelleninhaber ist der Chef des Bereiches Marketing des LC Luzern. Er wird durch die GV gewählt.
2. Organisatorische Einteilung: Der Chef Marketing ist Mitglied des Vorstandes mit Stimmrecht sowie der Geschäftsleitung
3. Stellvertretung: Der Stellvertreter des Chefs Marketing im Vorstand ist der Präsident.
4. Funktion: Der Chef Marketing ist verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Marketingziele des LC Luzern. Er vertritt diese Interessen des LC Luzern gegenüber den eigenen Mitgliedern, den Sponsoren, den LCL-Gönnern, dem internationalen Meeting „Spitzen Leichtathletik Luzern“, anderen Sportvereinen , dem ILV und swiss athletics sowie den Behörden aus Stadt und Kanton Luzern.
5. Aufgaben: Aufteilung der Aufgaben in die Bereiche:
– Marketing
– Sponsoring
– Kommunikation
– Events
5.1 Marketing:
– Umsetzung des visuellen Autfritts Des LC Luzern nach innen und aussen
– Merchandising von LC Luzern Fanartikeln und Produkten von Sponsoren
5.2 Sponsoring:
– Erarbeitung und Umsetzung des Sponsoringkonzepts
– Betreuung der Haupt- und Nebensponsoren
– Auf- und Ausbau einer vereinseigenen Supportervereinigung
– Planung und Durchführung von vereinsinternen Sponsoringveranstaltungen
– Mitarbeit in Sponsoringkonzepten bei Übernahme von Grossanlässen (SM etc.)
– Koordination der Sponsoringaktivitäten in Zusammenhang mit dem Int. Meeting
– Controlling der Leistungen und Gegenleistungen der Sponsoren
5.3 Kommunikation:
– Erarbeitung und Realisierung sämtlicher Kommunikationsmassnahmen (intern und extern) wie Webauftritt, Social-Media, LCL Aktuell, Presseberichte etc.Verantwortlich für den Medienauftritt des LC Luzern und Controlling der Pressebetreuung
5.4 Events:
Mitarbeit bei allen Marketingrelevanten Aufgaben in Zusammenhang mit durch den LC Luzern organisierten Events wie:
– Tag der Luzerner Sportvereine
– Schnellster Chatzenstrecker
– ILV Event
– Events im Umfeld der Gönnervereinigungen
6. Präsenzzeit/Arbeitsaufwand:
– 6-8 Vorstandssitzungen und GL-Meetings
– sporadische Teilnahme an TK Sitzungen
– Der wöchentlicher Zeitaufwand variiert je nach Saison und liegt bei max. ca. 2-3 Stunden
Livia Odermatt
Webseite
Mail
„Die Leichtathletik hat mein Leben geprägt. Es soll immer ein Teil von mir sein. Gerne gebe ich mit meinem Wirken etwas zurück.“
David Keller
LCL Aktuell
Mail
„Nach Jahren als Athlet im LCL finde ich es schön nun auch etwas dem Verein zurück geben zu können und so auch noch Teil des Vereins zu bleiben.“
Ruedy Sigrist
Präventionsverantwortlicher
Mail