Mit Qualitätslabel zertifiziert

v. l. Kay Vogel, Rebecca Zopfi

7. November 2020, Übergabe Qualitätslabel der IG Sport Luzern

Mit Freude durfte der Vorstand am vergangenen Samstag das Qualitätslabel der IG Sport Luzern entgegen nehmen. Der besagte Verein setzt sich im Kanton Luzern für den Sport auf politischer Ebene ein. Basierend auf dem sportpolitischen Konzept und im Auftrag des Gesundheitsdepartements des Kantons Luzern führt die IG Sport Luzern die Qualitätskontrolle bei den Luzerner Vereinen und Verbänden durch, die nach ZGB 60 f.f. organisiert sind. Ziel des Qualitätslabels für die Luzerner Vereine und Verbände ist, neben der Qualitätssicherung Vertrauen zu schaffen und die Nachhaltigkeit zu fördern.* Detailliertere Informationen sind auf der entsprechenden Homepage verfügbar. Wir freuen uns, nun auch zu den zertifizierten Vereinen zu gehören.

Damit verbunden besteht neu auf unserer Homepage eine Seite zum Thema Prävention. Als Präventionsverantwortlicher steht Ruedy Sigrist in jedem Fall gerne zur Verfügung. Wir danken dir für dein Engagement Ruedy.

Links:
Homepage der IG Sport Luzern, Qualitätssicherung
Eigene Homepageseite zum Thema Prävention

*Quellenangabe: Homepage IG Sport Luzern
9. November 2020 / Livia Odermatt
2020-11-09T20:33:10+00:00