Helferanmeldung
Das Durchführen von Wettkämpfen, die Zusammenarbeit mit Partnern oder anderen Eventorganisationen ist nur mit Unterstützung der Vereinsmitglieder möglich. Aus diesem Grund ist der LC Luzern auf Helfereinsätze der Mitglieder angewiesen und ist sehr dankbar für die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds, dessen Familienangehörige oder Freunde. Die Helferanmeldung erfolgt über das untenstehende Tool.
Für die Vereinsmitglieder gelten folgende Helfereinsatz-Regeln:
- U16 Athleten / Eltern = ein Helfereinsatz
- Athleten ab U18 = zwei Helfereinsätze
- Mitglieder Breitensportgruppe = zwei Helfereinsätze
- Ausgenommen davon sind die Vorstandsmitglieder und aktive Trainer/innen
Helfereinsatz Spitzen Leichtathletik Luzern
Die Anmeldung für den Helfereinsatz am Meeting Spitzen Leichtathletik Luzern vom 15. Juli 2025 hat direkt bei Spitzen Leichtathletik Luzern zu erfolgen. Für die Anmeldung ist jedes Vereinsmitglied selbst verantwortlich. Link zur Helferanmeldung von Spitzen Leichtathletik Luzern
Folge bei Nichterfüllung der Einsätze
Gemäss GV 2025 wurden folgende Bussen definiert:
- ab Kategorie U16 Fr. 50.00 pro nicht geleisteter Einsatz
- ab Kategorie U20 Fr. 100.00 pro nicht geleisteter Einsatz
Bereits im Voraus vielen Dank allen Helferinnen und Helfer für euren tatkräftigen Einsatz und das Mitgestalten der Veranstaltungen!