Hammerwurf

Die extrem schwierige Disziplin Hammerwurf hat beim LC Luzern eine sehr lange Tradition. Vor allem bei den Frauen und beim weiblichen Nachwuchs sind in den vergangenen Jahren schon viele Meistertitel gewonnen worden. Mit Jasmin Schorno (1x), Mägy Duss (2x) und Nicole Zihlmann (11x) holten wir seit 1994 insgesamt 14 Titel in der höchsten Frauenkategorie. Aktuell sind der Schweizerrekord bei den Frauen sowie die Schweizerbestleistung bei den U14 in Luzerner Händen. Die Team SM, die es seit 2007 gibt und alle 2 Jahre stattfindet, wurde jedes Mal vom LC Luzern gewonnen. 7x in Serie den Titel zu holen, darauf können wir stolz sein.

Bei den Senioren erreichten wir viele Europa- und Weltmeistertitel und sogar Europarekorde. Seit 1994 holten wir an den Schweizermeisterschaften insgesamt über 50 Medaillen, davon ca. 30 SM Titel!!! Diese Zahlen sagen wohl mehr als viele Worte. Der LC Luzern spielt in der Schweizer Hammerwurfszene eine wichtige Rolle und ist massgeblich verantwortlich für das stetig steigende Niveau.

In Luzern findet ausserdem das Stützpunkttraining des ILV Kaders statt und auch da wurden in den letzten Jahren viele Erfolge erreicht (unter anderem die Schweizerbestleistung bei den U18).

Trainingszeiten

  • Mo: 17.00-20.00 Uhr, Allmend Luzern

  • Di: 18.00-20.00 Uhr, Kraft, Allmend Luzern

  • Mi: 17.00-20.00 Uhr, Allmend Luzern

  • Do: 16.00-18.00 Uhr, Kraft, Allmend Luzern

  • Fr: 17.00-20.00 Uhr, Allmend Luzern

  • Sa: 10.00-12.00 Uhr, Allmend Luzern

Trainer

Guido Troxler
Mail

Vergangene Beiträge