Noah Dje beim Dreisprung

15. Mai 2021, LCL Jump Event, Luzern / Hürden- und Sprintmeeting, Basel / Lauf- und Stabmeeting, Emmenbrücke / Diskus-Sprungmeeting, Wohlen und 16. Mai 2021, SVM U14-U18, Hochdorf

LCL Jump Event, Luzern

Gestern war es soweit, die Premiere des LCL Jump Events stand an. Unter dem Motto klein aber fein wurde die erste Ausgabe durchgeführt. Los ging es mit dem Hochsprung. Jannis Pfrunder verbesserte erneut seine PB und Livia Odermatt meldet sich mit 1,76 m zurück im Wettkampfbusiness. Mit dieser Höhe egalisiert sie den LCL-Vereinsrekord von Monika Brügger aus dem Jahr 1988.

Die Rangliste im Weitsprung wird von Daniela Klaus und Raphael Huber angeführt. Beide starten für einen anderen Verein, sind aber Teil der LCL-Weitsprunggruppe von Peter Müller. Raphael gelingt mit 7,09 m einen besonders guten Start in die Wettkampfsaison und verbucht damit eine neue PB. Die Weitspringer/innen hatten es nicht leicht. Die wechselnden Windverhältnisse führten zu vielen Fehlversuchen, wodurch die Athlet/innen besonders gefordert waren.

Zum Schluss waren die Dreispringer an der Reihe. Es war ein internes LCL-Duell zwischen Noah Dje und Leandro Peralta. Noah erzielte eine neue Outdoor-PB, an die noch bessere Indoor-PB kam er leider nicht heran. Dafür verbesserte Leandro seine absolute PB auf 13,44 m.

Vielen Dank an die Athlet/innen für die Teilnahme an der LCL Jump Event Premiere und den Helfer/innen für die grossartige Unterstützung. Bereits am 29. Mai 2021 findet die 2. Ausgabe des LCL Jump Events an. Wir freuen uns! Sei auch du dabei, es hat noch freie Startplätze!

Resultate:
Dje Noah (U20): Drei 14,03 m (-0,8) SB
Huber Raphael (STV Willisau): Weit 7,09 m (-0,8) PB
Klaus Daniela (Athletic Team Rechthalten): Weit 4,97 m (-0,9) SB
Kurt Gioia (U18): Weit: 3,82 m (+0,7) PB
Odermatt Livia: Hoch 1.76 m SB + egal. Vereinsrekord der Frauen
Peralta Leandro (U18): Drei 13,44 m (-1,1) PB
Pfrunder Jannis (STV Willisau, U16): Hoch 1,70 m PB / Weit 5,79 m (-0,2)
Zemp Jan (U16): Weit 5,26 m (+0,1)

Links:
Rangliste
Fotos (Franz von Arx)
Infos zum LCL Jump Event vom 29. Mai 2021

Hürden- und Sprintmeeting, Basel

Eine kleine LCL Truppe war in Basel am Start. Die Wetterverhältnisse machten es schwierig, gute Leistungen zu erbringen. Jemand hatte aber Grund zum Strahlen. Lars Wolfisberg (TV Sarnen) verbesserte seinen eigenen zwei Tage alten U20-Schweizerrekord erneut und warf den 6 kg schweren Hammer auf 61,69 m. Er startet nicht für den LCL, ist aber Teil der Hammerwurfgruppe von Guido Troxler. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!

Resultate:
Pilotto Pino: Diskus 29,77 m SB / Hammer 29,17 m
Wolfisberg Lars (TV Sarnen, U20): Hammer 61,69 m PB + U20-Schweizerrekord
Wyss Nico (U20): 150 m 17,14 s (-3,4) PB / 200 m 22,72 s (-2,0) SB
Zihlmann Nicole: Hammer 61,75 m

Links:
Live-Resultate Swiss Athletics
Fotos (athletix.ch)

Weitere Resultate

Resultate Lauf- und Stabmeeting, Emmenbrücke:
Ummel Dominik (U23): 1000 m 2:38,01 min SB

Resultate Diskus-Sprungmeeting, Wohlen:
Pilotto Pino: Weit 3,35 m (+1,4)  SB

SVM U14-U18, Hochdorf (16. Mai 2021)

Der Nachwuchs war mit drei Teams an den Schweizervereinsmeisterschaften in Hochdorf mit dabei. Bei viel Regen waren auch sie durch die schwierigen Wetterbedingungen zusätzlich gefordert. Unbeeindruckt schien die U14-Jungstruppe, die sich schlussendlich auf den super 2. Rang platzierte. Herzliche Gratulation!

Resultate:
2. Rang LC Luzern 1, U14 Männer
13. Rang LC Luzern 1, U16 Frauen
14. Rang LC Luzern 1, U14 Frauen

Link:
Alle Resultate

16. Mai 2021  / Livia Odermatt