Die Migros hat Anfang Jahr das Projekt „Support your Sport“ lanciert. Bis Mitte April konnte für den eigenen Lieblingsverein Vereinsbons gesammelt werden. Je mehr Vereinsbons, je besser die Rangierung im Vereinsranking und umso grösser der Geldbatzen von der Migros an den betreffenden Verein. Am Stichtag zählte der LC Luzern 10’425 Vereinsbons und belegte damit den Rang Nr. 249 in der Gruppe C (mehr als 300 Vereinsmitglieder). Wir waren unfassbar positiv überrascht, wie stark wir unterstützt wurden und schlussendlich dieses super Ergebnis herausschaute. Besonders herausgestochen sind unsere Superfans. Vielen Dank für eure unglaubliche Unterstützung Christine U. (1’429 Bons), Andreas H. (967 Bons), Gabriela Z. (661 Bons), Rita Z. (382 Bons) und Daniel Z. (351 Bons)! Dann haben wir noch Direktspenden in der Gesamthöhe von Fr. 650.00 erhalten. Auch dafür bedanken wir uns herzlich!

Nun die Frage aller Fragen. Wie gross ist der Erlös, den wir für unsere 10’425 Vereinsbons erhalten haben? Aufgrund unserer Rangierung haben wir einen Betrag von Fr. 1’674.95 zu gute. Hinzu kommen die Direktspenden von Fr. 650.00, wodurch schlussendlich ein Gesamtbetrag von Fr. 2’324.95 aus dem Projekt resultiert. Es ist sicherlich ein schöner Zustupf für unser Projekt, eine Abdeckung für unsere Hochsprungmatten kann damit aber nicht vollständig finanziert werden. Nach einer Lösung wird diesbezüglich gesucht.

Schlussendlich gilt es nur noch einmal zu sagen: Herzlichen Dank für eure Unterstützung und das fleissige Sammeln von Vereinsbons! Wir haben uns sehr darüber gefreut und den Support geschätzt!

Link:
LCL Statistik bei Support your Sport

17. Mai 2021 / Livia Odermatt