19. Mai 2021, UBS Kids Cup, lokal Ausscheidung, Luzern

Regen, Sonnenschein, Hagel, alles war dabei beim ersten UBS Kids Cup auf der Luzerner Allmend. Nicht gerade die Bedingungen, die man sich für einen Wettkampf wünscht. Die Kinder haben sich davon nicht irritieren lassen, sondern hatten Freude und waren bestrebt, ihr Bestes zu geben. 108 Kinder waren am Start und absolvierten die Disziplinen 60 m, Ballwurf und Weitsprung. Schlussendlich qualifizieren sich die 35 kantonsbesten Athletinnen und Athleten pro Kategorie für den Kantonalfinal am 26. Juni 2021. Mit der gestrigen lokal Ausscheidung ist deshalb der Grundstein gelegt, dass der Kantonalfinal hoffentlich mit LCL-Beteiligung stattfindet. Wer sich qualifiziert hat, wird nach dem Stichtag (13. Juni 2021) bekannt.

Ganze 22 Podestplätze gingen aufs Konto des LC Luzern. Saron Tesfamichael (W7), Sabrina Schüssler (W11), Levin Isenegger (M12), Til Bühler (M13), Jan Zemp (M14) und Jannis Pfrunder (M15, STV Willisau) duften sogar ganz zu oberst aufs Siegertreppchen steigen. Herzliche Gratulation allen Athletinnen und Athleten!

Nicht nur das Wetter könnte das nächste Mal besser sein, sondern auch die Resultatauswertung. Leider hatten wir mit technischen Problemen zu kämpfen. Aus unerklärlichen Gründen stimmte die Geschlechterzuteilung im System nicht ausnahmslos. Aus diesem Grund wurde teilweise für die erbrachten Leistungen die Punktzahl des falschen Geschlechts gutgeschrieben. Die Punktetabelle der Mädchen und der Jungs ist nicht identisch, wodurch es wichtig ist, dass das korrekte Geschlecht hinterlegt ist. Auf jeden Fall möchten wir uns für das Durcheinander und die fehlerhafte Auswertung entschuldigen. Dies wurde nicht mit Absicht gemacht, sondern die Technik hat uns leider einen Streich gespielt. Wir bemühen uns, dass den betroffenen Athletinnen und Athleten das korrekte Diplom noch zugestellt werden kann.

Links:
Rangliste
Fotos (Livia Odermatt)

20. Mai 2021 / Livia Odermatt