Leandro Peralta, Trainingslager Sommer 2020

22. Mai 2021, Diskus Kader Meeting, Luzern und 24. Mai 2021 Susanne Meier Memorial, Basel

Das Pfingstwochenende ist bekannt für die beiden Pfingstmeetings in Zofingen und Basel. Da das Meeting in Zofingen auf Anfang Juni verschoben wurde, blieb noch das Susanne Meier Memorial Meeting am Pfingstmontag in Basel. Doch erst werfen wir einen Blick auf das Diskus Kader Meeting in Luzern vom vergangenen Samstag. Nach Verletzungspause und Knie-OP meldete sich Cyrill Amhof nach nur acht Monaten zurück auf dem Wettkampfplatz. Zwar startete er nicht in seiner Paradedisziplin dem Speerwurf, belohnte sich aber trotzdem mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Diskuswerfen. Ebenfalls ein PB-Wurf gelang Leandro Peralta mit 32,78 m. Jan Zemp zeigt Konstanz und warf nur 11 cm unter seine PB. Noah Dje überzeugte zu Beginn der Saison mit einem super Diskus-Resultat, konnte am Samstag aber nicht an die bisherige Leistung anknüpfen.

Auch am heutigen Susanne Meier Memorial in Basel war der LCL vertreten. Nicole Zihlmann warf den 4 kg Hammer auf solide 63,74 m und kommt damit nahe an ihre Saisonbestleitung von 64,05 m heran. Die 200 m Rennen waren schon wieder von 2,0 und mehr Gegenwind geplagt. So gelang es Nico Wyss leider nicht, seine Saisonbestleistung zu verbessern. Bei optimaleren Wetterverhältnissen, dürfen wir uns bestimmt bald über schnellere Zeiten freuen.

Resultate Diskus Kader Meeting, Luzern:
Amhof Cyrill (U16): Diskus (1 kg) 42,85 m PB
Dje Noah (U20): Diskus (1,75 kg) 36,61 m
Peralta Leandro (U18): Diskus (1,5 kg) 32,78 m PB
Zemp Jan (U16): Diskus (1 kg) 39,58 m

Resultate Susanne Meier Memorial, Basel:
Wyss Nico (U20): 200 m 22,77 s (-2,3)
Zihlmann Nicole: Hammer 63,74 m

Links:
Live-Resultate Swiss Athletics
Fotos Susanne Meier Memorial (athletix.ch)

24. Mai 2021 / Livia Odermatt