Jonas Luthiger

4. Juni 2021, 800 m Uster Running, Uster und 5. Juni 2021, 45. Pfingstmeeting, Zofingen / Kantonale Einkampfmeisterschaften SZ/GL, Glarus / Meeting giovanile e attivi/e, Locarno

800 m Uster Running, Uster (4. Juni 2021)

Als Vorprogramm der 10’000 m und Steeple SM erhielten Dominik Ummel und Andreas Habermacher die Möglichkeit, einen 800 m Lauf zu absolvieren. Das Wetter war perfekt für gute Leistungen. Dominik bestritt sein zweites Rennen und erzielte dabei eine neue Saisonbestleistung. Der Saisoneinstieg von Andreas gelang nicht nach Wunsch, doch er bekommt bereits am kommenden Samstag die nächste Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Resultate:
Habermacher Andreas: 800 m 2:16,07 min SB
Ummel Dominik (U23): 800 m 1:54,37 min SB

Links: 
Fotos (Uster Running)
Live Resultate Swiss Athletics

45. Pfingstmeeting, Zofingen (5. Juni 2021)

Das verschobene Pfingstmeeting wurde am gestrigen Samstag nachgeholt. Zwei treue Seelen waren wieder vor Ort, Mr. Regen und Mr. Wind waren fast den ganzen Tag anwesend und machten den Athletinnen und Athleten das Leben schwer. Man könnte meinen Nico Wyss hat diesbezüglich an Routine gewonnen, denn er bestätigte resp. verbesserte seine persönlichen Bestleistungen über 100 m und 200 m bei nicht optimalen Bedingungen. Hoffen wir, an den kommenden ILV Meisterschaften wird er mit Sonne und Rückenwind beglückt. Weiter eröffnete Jonas Luthiger seine Wettkampfsaison. Als Einstieg absolvierte er einen 100 m Lauf, wobei er sicherlich noch nicht sein ganzes Können zeigen konnte. Für ihn ging es Schlag auf Schlag, denn nur 45 Minuten später stand er in den Startlöchern für den 400 m Lauf. Die kurze Pause schien ihn nicht zu beeindrucken, denn er verbesserte seine PB um rund 1,5 Sekunden. Eric de Groot war mit der U23-Schweizerstaffel über 4×100 m anwesend. Er konnte seinen Lauf gut absolvieren, körperliche Beschwerden hindern ihn jedoch aktuell noch an einem Einzelstart. Unbeeindruckt vom Wetter war Raphael Huber. Der Willisauer, der beim LCL trainiert, verbuchte souverän zwei neue Bestleistungen und zeigte, dass er sich in einer guten Form befindet. Herzliche Gratulation allen Athleten! Weiter so!

Resultate:
de Groot Eric (U23): 4×100 m 41,39 s
Huber Raphael (STV Willisau): 100 m 11,06 s (-0,9) PB / Weit 7,22 m PB
Luthiger Jonas: 100 m 11,41 s (+0,8) SB / 400 m 52,66 s PB
Wyss Nico (U20): 100 m 11,23 s (0,0) =PB / 200 m 22,42 s (-0,8) PB

Links:
Fotos (athletix.ch)
Alle Resultate

Weitere Resultate vom 5. Juni 2021

Resultate Kantonale Einkampfmeisterschaften SZ/GL, Glarus:
Dje Noah (U20): 200 m 22,84 s (-0,7) PB / 110 m Hürden 14,45 s (+1,4) PB / Kugel 13,61 m

Resultate Meeting giovanile e attivi/e, Locarno:
Pilotto Pino: 100 m 16,34 s (-0,2) SB/ Diskus (2 kg) 22,85 m / Hammer (7,26 kg) 21,70 m / Speer (800 g) 21,66 m SB

6. Juni 2021 / Livia Odermatt