Chatzenstrecker Sprintfinal mit Ladina Minder (2. v. l.)
8. August 2021 / Wettkampfbericht / LO

Aarauer Abendmeeting, Aarau

Die zweite Saisonhälfte hat begonnen. Nun wird sich zeigen, wer nach der kurzen Sommerpause noch eine Schippe drauf legen kann. Noch vor einer Woche trainierte unser Hammerprofi Nicole Zihlmann bei heissen Temperaturen in Belek (TUR) und war gestern bei nasskalten Wetterverhältnissen in Aarau am Start. Nicole Zihlmann schien gut mit dem Temperaturschock klarzukommen, denn sie blieb bei schwierigen Bedingungen nur rund 1 m unter ihrer Saisonbestleistung. Trainingskollege Lars Wolfisberg gelang ebenfalls eine solide Leistung, wobei der U20-Schweizerrekordhalter diese Saison schon mehrmals bewiesen hat, dass er weiter werfen kann. Auch Andreas Habermacher schienen die Trainingstage in St. Moritz gutgetan zu haben. Er verzeichnete eine neue Saisonbestleistung und nähert sich damit immer mehr seiner persönlichen Bestleistung, die noch diese Saison geknackt werden soll. Super, weiter so!

Resultate:
Habermacher Andreas: 2:14,84 min SB
Wolfisberg Lars (U20, TV Sarnen LA): Hammer 61,15 m
Zihlmann Nicole: Hammer 64,74 m

Links:
Live-Resultate Swiss Athletics
Fotos (athletix.ch)

39. Nachwuchsmeeting, Zofingen

Der Nachwuchs war in Zofingen unterwegs. Noch bis am 17. August 2021 ist die Erfüllung einer Limite möglich, um an den Nachwuchs Schweizermeisterschaften vom 4.+5. September 2021 teilnehmen zu können. Die nassen Bedingungen und kühlen Verhältnisse machten dieses Unterfangen jedoch zu einer noch grösseren Herausforderung. So verpasste beispielsweise Juri Jutzet über 1500 m die SM Limite (4:30,00 min) erneut um wenige Sekunden. Nächstes Wochenende stehen weitere spannende Wettkämpfe an, die hoffentlich bei wärmeren Temperaturen absolviert werden können und zu der einten oder anderen persönlichen Bestleistung führen werden. Viel Erfolg!

Resultate:
Jutzet Juri (U18): 1500 m 4:32,59 min
Minder Ladina (U16): 80 m 10,73 s (+1,8) / Weit 4,31 m (0,0)
Pfrunder Jannis (U16, STV Willisau): Kugel 11,91 m PB / Diskus 26,60 m
Zemp Jan (U16): Hoch 1,55 m =PB / Weit 5,54 m (+0,3) / Diskus 43,46 m

Links:
Alle Resultate
Fotos (athletix.ch)
SM Limiten U16/U18