v. l. Jasmin Schorno, Pino Pilotto, Mägy Duss
20. August 2021 / Wettkampfbericht / LO

Sommerabendmeeting, Riehen

Die internationalen Wettkämpfe der Masterskategorien wurden aufgrund von Corona schon mehrmals abgesagt. Ein Ziel zu definieren und die Motivation aufrecht zu erhalten, ist deshalb auch für die älteren Athletinnen und Athleten eine Herausforderung. Andreas Habermacher  kommt mit dieser Situation anscheinend gut zurecht. Dass Andy in Form ist, hat er vergangenes Wochenende mit seinen beiden PB’s gezeigt und am Sommerabendmeeting in Riehen ein weiteres Mal bewiesen. Über 600 m stellte er einen neuen M50 Schweizerrekord auf und verbesserte den alten dabei um mehr als eine Sekunde! Herzliche Gratulation!

Resultate:
Habermacher Andreas: 600 m 1:32,29 min PB+M50 Schweizerrekord
Pilotto Pino: 100 m 16,73 s (-2,4) / Weit 3,58 m (+1,8) SB / Diskus 31,32 m / Speer 22,25 m

Link:
Alle Resultate

Masters SM Hammerwurf, Olten

Die Mastersathletinnen und -athleten sind im Flow! Nach Andy überzeugten gestern auch die Werfer/innen. Jasmin Schorno und Mägy Duss sicherten sich erneut den Schweizermeistertitel an der Hammer Masters SM in Olten. Pino, der Hahn im Korb, verpasste den Titel, weil er den Medaillenstandard leider nicht erfüllen konnte. Im fehlten rund 1,5 m für den Titel. Trotzdem herzliche Gratulation und Hut ab an alle drei!

Resultate:

  • 1. Rang
    Duss Mägy: Hammer 35,71 m
    Schorno Jasmin: Hammer 42,19 m

Weitere Resultate:
Pilotto Pino: Hammer 28,31 m (Standard: 30 m)
Wolfisberg Lars (U20, TV Sarnen LA): Hammer 59,91 m