U14 Jungs gewinnen Staffelrennen

9. September 2021 / Grosses Meeting für die Kleinen / Natalie Brönnimann

Jedes Jahr reisen wir gerne nach Basel, um bei einem großartigen Event dabei zu sein. Um 06.45 Uhr standen 15 Athleten in Luzern bereit, um nach Basel zu reisen. Von 10.00 bis 17.00 Uhr hatten wir viele Disziplinen zu bekämpfen und waren auch erfolgreich. Es ist jedes Mal erstaunlich, wie unsere Athleten so ein intensiver und vollgepackter Tag meistern. Sei es der Kampfgeist, um Grosses zu erreichen, der Mut eine neue Disziplin auszuprobieren oder einfach das erste Mal überhaupt an einem Wettkampf dabei zu sein. Nicht nur die Jagd auf eine Medaille, sondern auch eine PB lässt das Sportlerherz höher schlagen. Aber natürlich haben es auch ein paar Athletinnen und Athleten aufs Siegertreppchen geschafft und diesen Moment gefeiert.

Gratulation zu den Top Leistungen:

  • 1. Rang
    Raoul, Levin P., Til, Levin Sch. und Donat in der 5er Staffel U14 in 52,84 s

  • 2. Rang
    Levin Pons im Hochsprung U14, 1,48 m
    Alyssa Owusu im Kugelstossen U14, 9,18 m

  • 3. Rang
    Sabrina Schüssler über 1000 m U12, 3:39,05 min
    Raoul Sykora im Kugelstossen U14, 10,64 m, dicht gefolgt auf dem 4. Platz, Donat Kunz mit 10,50 m

Die Emotionen, schweißtreibendes Training, scheitern und wieder aufstehen, mutig sein, Grosses zu leisten, Freude am Training, kleine Athleten die grosse Vorbilder haben und die Freude am Leichtathletik. Das sind alles gute Voraussetzungen, um eine grossartige Athletin oder ein grossartiger Athlet zu werden. Die Freude ist gross auf weitere Wettkämpfe und auch im nächsten Jahr wieder in Basel dabei zu sein.

Links:
Live-Resultate Swiss Athletics
Fotos (Natalie Brönnimann und Kay Vogel)