Cyrill Amhof im Training
29. Mai 2022 / Wettkampfbericht / LO

Eigentlich gab es tolle Neuigkeiten vom Frühjahrsmeeting in Sarnen, die aber leider auch etwas bitter behaftet sind. Cyrill Amhof sorgte für einen starken und sehr erfreulichen Saisoneinstieg. Der 16-Jährige startet dieses Jahr neu in der Kategorie U18. Die Umstellung vom 600 g Speer zum 700 g Speer meisterte er anscheinend souverän, denn mit seinem Saisoneinstieg von 62,76 m bewies er sein Potenzial. Damit verbesserte er nicht nur den U18-Vereinsrekord von Noah Dje (53,09 m) um fast 10 m, sondern schrammt auch um lediglich 24 cm an der U18-EM Limite vorbei! Probleme mit der Schulter hindern ihn aktuell leider, die Limiten-Jagd fortzusetzen. Aus diesem Grund herzliche Gratulation und ganz gute Besserung Cyrill!

Weitere LCL-Athleten/innen waren in Sarnen, Kreuzlingen sowie auch Langenthal am Start. Alle Resultate sind unter den unten aufgeführten Links verfügbar.

Resultate 9. RAIFFEISEN Frühjahrsmeeting, Sarnen (26.05.2022):
Amhof Cyrill (U18): Speer (700 g) 62,76 m PB+U18-Vereinsrekord

Links:
Alle Resultate 9. RAIFFEISEN Frühjahrsmeeting, Sarnen (26.05.2022)
Alle Resultate 22. Raiffeisen Auffahrtsmeeting, Kreuzlingen (26.05.2022)
Alle Resultate Nationales Auffahrts-Meeting 2022, Langenthal (26.05.2022)