Jasmin Schorno, die strahlende Dritte
21. Juli 2022 / Masters WM / Pino Pilotto

Die vier Musketiere vom LC Luzern wagten die Reise nach Tampere. Es war heiss in Tampere.

Am besten kämpfte Jasmin: Sie holte im Hammerwerfen W45 mit dem 4-kg-Gerät die Bronzemedaille. Nach ihrer Bronzemedaille von vor drei Jahren an den Europameisterschaften ist die gleiche Auszeichnung höher zu werten, weil an Weltmeisterschaften errungen und auch in der Weite gab’s gegenüber 2019 Venedig eine Steigerung: 44.09m gegenüber 43.05m. Das Wurfgewicht flog noch nicht so weit, aber auch hier holte Jasmin mit dem 7. Rang ein Diplom. Von den vier Musketieren fiel ihr die Rolle von D’Artagnan zu.

Auch Mägy errang den 5. Platz im Hammerwerfen W60 mit dem 3-kg-Gerät und holte ein Diplom. Im Gewichtwurf musste sie mit dem unglücklichen 9. Platz Vorlieb nehmen. Da ähnelt sie Aramis.

Andy bewältigte ein Mammutprogramm und musste daher nach einem guten 800er im im 5000er die Segel streichen, weil er im 1500er noch etwas vor hatte. Das gelang ihm sehr gut, denn er konnte sich fürs Finale qualifizieren, indem er beachtlicher 14. wurde. Er wäre gerne eine bessere Zeit gelaufen, aber die Hitze liess es nicht zu.

Pino hatte ein viel grösseres Programm vor, musste aber wegen seinem bösen kleinen linken Zeh aufs Gumpen und Rennen verzichten. Leider half ihm seine unnachahmliche Wurftechnik nicht zu den gewünschten Resultaten, deshalb zementierte er sich auf seine Rolle als Co-Teamleader SUI.

Resultate der LCL Athletinnen und Athleten:

  • 3. Rang Schorno Jasmin (W45): Hammer (4 kg) 44,09 m

  • 5. Rang (Diplom) Duss Mägy (W60): Hammer (3 kg) 35,91 m
    7. Rang (Diplom) Schorno Jasmin (W45): Wurfgewicht (9,08 kg) 12,55 m

9. Rang Duss Mägy (W60): Wurfgewicht (5,45 kg) 13,14 m
10. Rang Pilotto Pino (M70): Wurfgewicht (7,26 kg) 12,85 m
13. Rang Pilotto Pino (M70): Wurffünfkampf (Hammer 32,05 m, Kugel 9,83 m, Diskus 30,57 m, Speer 21,90 m, Wurfgewicht 11,08 m, total 2904 Punkte)
14. Rang Habermacher Andreas (M50): 1500 m VL 4:44,83 min, F 4:47,18 min
14. Rang Pilotto Pino (M70): Diskus (1 kg) 26,35 m
14. Rang Pilotto Pino (M70): Hammer (4 kg) 33,32 m
14. Rang Pilotto Pino (M70): Kugel (4 kg) 9,93 m
16. Rang Habermacher Andreas (M50): 800 m VL 2:15,38 min

Links:
Alle Resultate
Fotos