Lars Wolfisberg
21. Juli 2022 / U20-WM / LO

Nun ist es definitiv. Swiss Athletics hat Lars Wolfisberg für die U20-WM in Cali (COL) in der Disziplin Hammerwurf selektioniert. Damit ist er einer von 31 Athletinnen und Athleten, die auf internationaler Bühne vom 1.-6. August 2022 Erfahrungen sammeln dürfen. Die Qualifikation bestreitet der 19-Jährige am Dienstag, 2. August 2022 um 21:00 Uhr oder 22:20 Uhr Schweizerzeit. Ins Finale zu kommen, wird sehr schwierig sein. Nichtsdestotrotz hat er eine Weite von über 70 m im Visier. Der Wettkampf kann im Live-Stream mitverfolgt werden.

Dass zu den 70 m nicht mehr viel fehlt, bewies er am vergangenen Samstag an den Französischen Nachwuchsmeisterschaften. Zum vierten Mal in dieser Saison verbesserte er den U20-Schweizer Rekord, der nun neu bei 69,17 m liegt. Herzliche Gratulation und viel Erfolg an der WM Lars!

Resultat:
Wolfisberg Lars (U20): Hammer (6 kg) 69,17 m PB+U20-Vereinsrekord+U20-Schweizer Rekord

Links:
Alle Resultate
Webseite U20-WM