v. l. Guido Troxler (Trainer), Lars Wolfisberg
11. August 2022 / Wettkampfbericht / LO

Lasst uns auf die letzten eineinhalb Wochen zurückblicken, denn die zweite Saisonhälfte hat gestartet. Am 2. August 2022 war Lars Wolfisberg an der U20-WM in Cali im Einsatz. Er begann den Qualifikationswettkampf mit einem starken Wurf von 69,81 m. Nach dem Auftakt nach Mass blieben ihm noch zwei Würfe, bei denen es aber leider nicht für die 70 m reichte. Der 19-Jährige beendete die WM einmal mehr mit einem neuen U20-Schweizer Rekord und bewies, dass er auch auf grossen Bühnen performen kann. Im Gegensatz zu seinem Melderang (23. Rang) verbesserte er sich um fünf Plätze und beendete die U20-WM auf Rang 18. Herzliche Gratulation an Lars und Trainer Guido Troxler!

Der Nachwuchs nutzte die letzten Tage, um einerseits auf den letzten Drücker die Limiten für die Nachwuchs Schweizermeisterschaften zu knacken oder sich auf den genannten Wettkampf vorzubereiten. Eine Truppe von rund 25 Athleten/innen absolvierte in Potsdam vom 1.-7. August 2022 lehrreiche Trainingstage unter der Leitung von Stephan Zopfi, Sokhna Fässler, Hans Steher und Ueli Küttel. Ein Lagerbericht wird noch folgen.

Da der Anmeldeschluss für die U16/U18 Schweizermeisterschaften vom 27.+28. August 2022 in Riehen bereits vorbei ist, wissen wir schon jetzt, wer die Limite geschafft hat und den LC Luzern an der U16/U18 SM vertreten wird:

U16
Cazacu Nicholas Stefan: 600 m
Schumacher Noemi: 80 m
Zemp Jan: Kugel, Diskus, Speer

U18
Amhof Cyrill: Speer
Maas Mayra: 400 m
Minder Ladina: 100 m
Pfrunder Jannis: 400 m Hürden, Weit

Zudem wird Jannis Pfrunder am 20.+21. August 2022 an der U18 Mehrkampf Schweizermeisterschaft in Landquart am Start sein.

Demzufolge stehen uns in der zweiten Saisonhälfte noch spannende Wettkämpfe bevor. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Links:
Alle Resultate U20-WM, Cali (COL)
Alle Resultate Internationales Sommer-Meeting, Langenthal (10.08.2022)
Alle Resultate Aarauer Abendmeeting, Aarau (06.08.2022)
Alle Resultate 40. Nachwuchsmeeting, Zofingen (06.08.2022)