Das ganze Schweizer Team in Leiria
14. März 2023 / Wettkampfbericht / LO

Nach der Teilnahme an der U20 WM letzten Sommer hatte Lars Wolfisberg am vergangenen Wochenende bereits ein weiteres Mal die Ehre das Schweizer Dress zu tragen. Er wurde für den European Throwing Cup in Leiria (Portugal) selektioniert und durfte Teil des 12-köpfigen Schweizer Teams sein. Am späten Samstagabend galt es für den Hammerwerfer ernst. Der U23-Athlet startete mit einem Wurf von 61,06 m. „Der 1. Wurf war solide, die folgenden waren nicht mehr so gut, ausser der 5. Wurf, der leider nicht gemessen werden konnte.“, beschreibt Lars rückblickend den Wettkampf. Eine Aussage, die aufhorchen lässt. Anscheinend war die Batterie des Messgerätes leer. Dies wurde festgestellt, nachdem die zuständige Person sich bereits wieder vom Messpunkt entfernt hat. Dementsprechend konnte die Weite des 5. Wurfs nicht mehr eruiert werden. Eine Situation, die an einem Anlass dieser Klasse nicht passieren sollte und sicherlich frustrierend für den Athleten ist.

Nichtsdestotrotz beendete Lars den 2,5-stündigen Wettkampf auf dem 16. Schlussrang und ist um wertvolle Erfahrungen reicher. Herzliche Gratulation Lars!

Links:
Alle Resultate