Jasmin Schorno während dem Diskus Wettkampf
23. März 2023 / Wettkampfbericht/ LO

Pino Pilotto, auch selber immer noch aktiver Athlet, engagiert sich sehr für die erfahrenen Alterskategorien der Leichtathletik. So stellte er vergangenen Sonntag die 2. Masters-Winterwurf-Schweizer-Meisterschaft auf die Beine. Mit dabei waren total 19 Athleten/innen mit nationaler und internationaler Herkunft. Der LC Luzern wurde erfolgreich durch Jasmin Schorno und Organisator Pino Pilotto vertreten.

Bei immer schlechter werdenden Bedingungen absolvierten die Athleten die Disziplinen Hammer, Kugel, Diskus, Speer und Wurfgewicht. Am Ende des Tages durften sich Jasmin Schorno über drei (Diskus, Hammer, Wurffünfkampf) und Pino Pilotto über zwei Goldmedaillen (Hammer, Wurffünfkampf) freuen. Herzliche Gratulation und danke Pino für die Organisation!

Nächste Woche starten die Hallen Masters Weltmeisterschaften in Torun. Wir wünschen Andreas Habermacher und Pino Pilotto viel Erfolg!

Links:
Alle Resultate
Zeitungsbericht Luzerner Zeitung
Webseite Hallen Masters WM