Teamfoto U10/U12
29. März 2023 / Wettkampfbericht / NB

25. März 2023 UBS Kids Cup Team Schweizer Final, Yverdon-​les-Bains
Gleich 4 Teams starteten an diesem Tag in den Schweizerfinal, in allen Stufen waren wir vertreten, U10 Girls, U12 Mixed, U14 Girls und U16 Mixed. Wie sagt man so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm, deshalb machten sich die U14-U16 Teams um 5.30 Uhr auf den Weg nach Yverdon. Sehr früh, aber mit viel Freude und Erwartungen. Beide Teams hatten ihr bestes gegeben, um ins Finale zu kommen. Die U14 Mädchen hatten leider beim Reifensprung nicht das erreicht, was sie wollten und auch konnten. Bei allen Mädels klappte der zweite Risikosprung nicht. Beim Biathlon und zum Schluss am Crosslauf fehlte dann die Kraft und Ausdauer und sie erreichten beim Finale den gutverdienten 10. Platz. U16 startete sehr gut und war auf dem 5. Zwischenrang. Der Crosslauf hatte es aber in sich, da eine Athletin ausfiel und sie nur noch zu viert starteten, reichte es zum Schluss noch auf den 6. Platz, eine hervorragende Leistung.

Am Nachmittag starteten unsere jüngsten U10-U12 Teams. Eine quirlige und super motivierte Gruppe mit viel Energie und Ehrgeiz. Was für eine Freude, den beiden Teams zuzuschauen. Sie waren beide sehr gut gestartet und erreichten beide Topplätze in der Zwischenrangliste, U10 3. Platz und U12 2. Platz. Nun war der Kampfgeist bei beiden noch stärker. Aber was soll ich sagen, der Biathlon gehört nicht zu den Stärken unserer Teams und beide schnitten nicht gut ab. Aber das alles machte das ganze krimimässig spannend. Um 18.45 Uhr, ein paar Kindern fielen schon bald die Augen zu, begann das grosse Finale, der Crosslauf. Es war der absolute Wahnsinn, Gänsehaut pur und die Halle bebte vor lauter Fanen und Anfeuern. Diese kleinen Athleten sind das reinste Dynamit wenn es drauf an kommt. Die U10 Girls haben es zum Schluss auf den 5. Platz geschafft, was für ein Erfolg bei unseren Jüngsten.

Und nun schreiben wir Geschichte für den LC Luzern!!! Das erste LCL Team, dass an einem UBS Kids Cup Team eine Medaille holte, war das U12 Mixed Team (Elin Lustenberger, Amelie Bachmann, Suruthika Kamalanathan, Janis Felder, Lionel Dillschneider und Micah Ramsay), ein spitzenmässiger 2. Platz!

Wir gratulieren allen Finalisten und zum Schluss noch eins…. Der frühe Vogel hat noch lange nicht genug!

Vielen Dank an alle Eltern, die unsere Kinder gefahren haben und sie den ganzen Tag so grossartig unterstützt habt.

Die stolzeste LCL Trainerin
Natalie

Links:
Alle Resultate UBS Kids Cup Team Schweizer Final
Fotos UBS Kids Cup Schweizer Final