v. l. Doumbouya Boubacar, Merhawi Teklay
1. Mai 2023 / Wettkampfbericht / LH

23. April 2023 Zürich Marathon
Der Zürich Marathon 2023 begrüsste auch dieses Jahr wieder Läuferinnen und Läufer verschiedenster Breitengrade auf den Strecken 10 Kilometer, Halbmarathon und Marathon. Bei schönstem Läuferwetter mit dabei waren zwei Leichtathleten unseres LC Luzern.

Merhawi Teklay und Doumbouya Boubacar stellten sich dem klasse Starterfeld auf dem flachen Z10 Laufkurs. Nach einem leider „lehrreichen“ Warmup ging es auf der schnellen 10 Kilometerstrecke dann doch gut los. Merhawi konnte seine top Platzierung trotz Seitenstechen ab Kilometer vier verteidigen und belegte schliesslich mit 33:11 Minuten den 11. Platz in der Gesamtwertung. Damit liegt er gut im Trainingsplan und die schnellen Einheiten können nun kommen.

Boubacar belegte im Feld der 3260 Finisher über die 10 Kilometer in 39:02 Minuten den 88. Rang. Zufrieden und mit positiven Ausblick auf den 45. Luzerner Stadtlauf in kommender Woche trat man gemeinsam die Heimreise an.

Links:
Alle Resultate