Merhawi auf dem Podest (mitte)
4. Juni 2023 / Wettkampfbericht / LH & SZ

3. Juni 2023 Baldeggerseelauf, Hitzkirch
Während ein Grossteil der Leichtathleten des LC Luzern bei den Innerschweizer Staffelmeisterschaften in Cham um die Titel sprinteten, machte sich Merhawi Teklay auf nach Hitzkirch. Dort hiess es, beim Baldeggerseelauf die Vereinsfarben hochzuhalten.

Bei schweisstreibendem Sommerwetter nahm Merhawi den 4.5 Kilometer Schlosslauf in Angriff. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke konnte er schliesslich einen klaren Start-Ziel-Sieg erlaufen. So gewann er das Gesamtklassement in einer Laufzeit von 14:42 Minuten. Dabei lief er einen deutlichen Vorsprung auf die folgenden Läufer heraus.

Nach dem Laufausflug auf Schloss Heidegg wird sich Merhawi jetzt wieder auf die kommenden Bahnwettkämpfe fokussieren. Wir gratulieren ihm zu seinem Sieg und wünschen ihm für die anhaltende Laufsaison weiterhin schnelle Beine.

4. Juni 2023 Offene TG/ SH Einkampfmeisterschaften, Frauenfeld
110 m Hürdensprinter Noah Dje hat sich in Frauenfeld erneut gesteigert und die Limite für die U23-EM mit 14.20 s wieder unterboten. Herzliche Gratulation.

4. Juni 2023 SVM Nachwuchs, Hochdorf
An der SVM wurden ebenfalls tolle Leistungen erreicht.
Carla Durrer: 400 m 64,69 s SM Limite
Levin Pons: Speer 44,10 m SM Limite
Til Bühler: 100 m Hürden SM Limite mit zu viel Wind
Alyssa Owusu: 80 m 10,59 s SM Limite / Weit 5.23 m SM Limite

Ausserdem wurden viele PB’s erzielt und bereits erreichte SM Limiten bestätigt.

Der LCL zeigte von den U12 bis U18 eine grossartige Leistung und es herrschte ein unglaublicher Teamspirit!

Links:
Alle Resultate Baldeggerseelauf
Alle Resultate Einkampfmeisterschaften
Alle Resultate SVM Nachwuchs