v.l. Valentin Nietlisbach, Jannis Pfrunder, Noah Lang und Nicholas Cazacu
4. September 2023 / Wettkampfbericht / KV

Bei sonnigem Wetter und optimalen Bedingungen fand in Widen AG die diesjährige Staffel Schweizermeisterschaft statt.

Der LC Luzern startete mit 5 Teams.

U16W 5x80m
U16M 5x80m
U18W 4x100m
U18W Olympisch Staffel
U18M Olympisch Staffel

Emotional war es eine Achterbahn für alle, von grosser Enttäuschung bis zu unerwarteter Freude, alles war dabei.

Die U18M Olympisch Staffel mit Valentin Nietlisbach, Jannis Pfrunder, Noah Lang und Nicholas Cazacu, holten sich in einem unglaublich spannenden Rennen die Bronze Medaille!

Zuerst grosse Freunde, dann die Enttäuschung… die U18W 4x100m Staffel (Ladina Minder, Noemi Schumacher, Mayra Maas, Luana Tenisch) qualifizierten sich in einem schnellen Vorlauf, über die Zeit für den Final. Im Final zeigten alle vier Athletinnen eine super Leistung, was für den undankbaren 4 Rang reichte. 12 Hundertstel fehlten ihnen auf den dritten Rang.

Ein beherztes Rennen zeigten Mayra, Luana, Noemi und Carla Durrer in der U18W Olympisch Staffel. Am Ende reichte es für den 6 Schlussrang.

Die U16M 5x80m Staffel mit Levin Schumacher, Nils Haller, Donat Kunz, Til Bühler und Raoul Sykora gingen mit dem Ziel Finale an den Start. Lange sah es sehr gut aus, aber ein misslungener Wechsel kostetet ihnen den Finalplatz. Am Schluss fehlten ihnen 7 Hundertstel, wars den siebten End-Rang bedeutete.

Die Mädchen der U16W Staffel starteten im Vorlauf mit dem Ziel Halbfinalqualifikation. Leider reichte es nicht ganz. Mit zwei missglückten Wechseln war klar, dass es für eine weitere Runde nicht reicht. Somit war der Vorlauf Endstation für Alyssa Owusu, Alea Reichmuth, Annalina Koch, Emma Pahlisch und Alisa Maas.

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten für die super Leistungen.

Links:
Resultate