16. September 2023 / Wettkampfbericht / KV

Nicht nur an der Nachwuchs Schweizermeisterschaft (U16-U23) waren die Athlet:innen des LC Luzerns erfolgreich. Auch in der Kategorie U14 und U12 wurde gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist.

Wie jedes Jahr starten wir am Grossen Meeting für die Kleinen in Basel. In diesem Jahr mit einer kleineren Gruppe, aber dafür um so erfolgreicher. Insgesamt 8 Goldmedaillen konnte der LC Luzern nach Hause nehmen.

Erfolgreichste Athletinnen waren Elin Lustenberger bei den U12 und Isabella Schmeer bei den U14. Sie haben je 3x Gold geholt.

Alle Gewinner:innen des LC Luzern:
Kategorie U12
Micah Ramsay, Speerwurf
Elin Lustenberger, 60m / 60m Hürden / Weitsprung

Kategorie U14
Sabrina Schüssler, 1000m
Isabella Schmeer, 60m Hürden / Hochsprung

Staffel 5x frei: Sabrina, Isabella, Alisha Egger, Aline Fischer, Laura Haas

Links:
Alle Resultate