
Der Leichtathletik Club Luzern blickt auf ein erfolgreiches Auffahrts-Wochenende zurück. Beim Auffahrtsmeeting in Langenthal eröffneten zahlreiche Athletinnen und Athleten ihre Freiluftsaison. Trotz teils kühlen Temperaturen und wechselhaften Bedingungen präsentierten sich viele LCL-Athlet:innen bereits in starker Frühform und sorgten für mehrere Highlights.
Besonders herausragend waren die Leistungen von Mayra und Luana, die beide einen neuen Vereinsrekord aufstellten. Mayra zeigte über 600 m ein stark eingeteiltes Rennen und verbesserte die bisherige Bestmarke mit ausgezeichneten 1:36.02 Minuten. Auch Luana überzeugte mit einem starken Sprint über 300 m: In 39.91 Sekunden unterbot sie den bisherigen Vereinsrekord und setzte ein erstes Ausrufezeichen in dieser Saison.
Neben den beiden Rekorden gab es zahlreiche weitere erfreuliche Resultate und persönliche Bestleistungen, welche die gute Form der Luzerner Athletinnen und Athleten zum Saisonstart unterstreichen.
Auch international durfte der LCL einen Erfolg feiern: Enea startete am Ludwig-Jall Sportfest in München über 1500 m und lief in einem starken Rennen zum Sieg. Mit 4:04.16 Minuten stellte er zudem eine neue persönliche Bestleistung auf.
Links:
Resultate
Fotos (athletix.ch)