Nachwuchs nutzt Heimvorteil

26. Januar 2020, UBS Kids Cup Team, Luzern

Eine der Veranstaltungen, die der LC Luzern durchführt, ist der UBS Kids Cup Team Event. Dies ist ein spielerischer, spannender und actionreicher Teamwettkampf. Können und Talent in den Basisbewegungen Laufen, Springen und Werfen sind ebenso gefragt wie Risikobereitschaft, Geschicklichkeit und Teamspirit. Mehr als 130 Teams waren angemeldet, um sich in der Maihof Turnhalle in verschiedenen Disziplinen zu messen. Damit wurde der letztjährige Wert von 115 Teams deutlich getoppt. Bei den vielen Kindern und dem entsprechenden Lärmpegel galt es für die Betreuer, Eltern, Helfer und Organisatoren einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Kinder hatten ihren Spass und gaben ihr bestes für die eigene Gruppe so viele Punkte wie nur möglich zu erkämpfen.

Vom LC Luzern waren insgesamt 12 Teams am Start. Gleich 4 Teams nutzten den Heimvorteil und schafften es auf das Podest. Die U12 Boys hatten besonderen Grund zur Freude, denn sie erkämpften sich die Goldmedaille. Eine Podestplatzierung ist auch gleich das Ticket für den Regionalfinal am 7. März 2020 in Willisau. Als Vergleich dazu qualifizierten sich das letzte Jahr total 3 LCL Teams. Die steigende Tendenz darf gerne beibehalten werden lieber Nachwuchs! Weiter so und viel Glück in Willisau!

Resultate:

U16 Girls:
4. Rang: LC Luzern 1
10. Rang: LC Luzern 2

U14 Boys:
3. Rang:
LC Luzern 7
5. Rang: LC Luzern 8

U14 Girls:
3. Rang: LC Luzern 9

U14 Mixed:
10. Rang: LC Luzern 10

U12 Boys:
1. Rang: LC Luzern 3

U12 Girls:
5. Rang: LC Luzern 4
8. Rang: LC Luzern 5

U12 Mixed:
9. Rang: LC Luzern 6

U10 Mixed:
2. Rang: LC Luzern 1
8. Rang: LC Luzern 2

Ein herzliches Dankeschön an das OK und die vielen Helfer, die eine reibungslose Durchführung dieses Anlasses ermöglicht haben. Besten Dank allen Teams für eure Teilnahme und den Betreuern und Eltern für euer Engagement. Der LCL freut sich auf nächstes Jahr und hofft auf einen erneuten Anmelderekord.

Links:
Alle Resultate
Fotos

2020-03-01T19:30:52+00:00