Gelungenes Trainingslager in Chula Vista

27. Feb. 2020 – 14. März 2020, Trainingslager Nicole Zihlmann, Chula Vista, Kalifornien (USA)

Die Hammerwerferin Nicole Zihlmann und ihr Trainer Guido Troxler haben es schlau gemacht. Wenn auch unbewusst, haben sie den letztmöglichen Moment gewählt, um die Zeit für ein zweiwöchiges Trainingslager in Kalifornien zu nutzen. Kurz vor der Heimreise beschloss Amerikas Präsident ein Einreiseverbot für Reisende aus Europa. Damit wurde Nicoles Auslandaufenthalt ungewollt verlängert und sie mussten sich gedulden, bis sie wieder Schweizer Boden betreten konnte. Tönt auf jeden Fall abenteuerlich. Nicole Zihlmann berichtet, wie ihr Lageraufenthalt in Kalifornien war:

Dem Wetter entflohen sind wir für zwei Wochen ins warme Kalifornien gereist. Hier haben wir uns im Elite Athlete Training Center unter anderem auf die neue Saison 2020 sowie auf den europäischen Winterwurf in Leiria (Portugal) vorbereitet. Das zweite wurde inzwischen wegen dem Coronavirus leider abgesagt. Nichtsdestotrotz haben wir unter sehr guten Bedingungen (ein Paradies für Werfer) fleissige und gute Trainings absolviert. Ich durfte mich bei einer der besten chinesischen Hammerwurfgruppen anschliessen. Und dank Händen und Füssen haben wir uns sogar verständigen können. Morgens hiess es entweder Kraft- oder Athletiktraining und nachmittags haben wir jeweils auf einer der vielen Wurfanlagen geworfen. Damit wir uns nach den Trainings wieder Stärken konnten, hat uns die Küche Tag für Tag ein hervorragendes Buffet mit sehr viel Auswahl vorbereitet. Leider sind diese zwei Wochen viel zu schnell vorbeigegangen. Wir hoffen, dass wir die guten Einheiten und das neu gelernte mitnehmen und auch zu Hause anwenden können.

Link:
Fotos

2020-03-22T10:17:29+00:00