
28. September 2025 / Wettkampfbericht
Erstmals als neuer Schweizermeister im Hochsprung in der Kategorie MU18 die Saison zu beenden – das ist nicht nur ein Wunsch, sondern ein echter Höhepunkt. Levin Pons sicherte sich bei den Schweizermeisterschaften in Zofingen mit einem souveränen Sprung über 1.90 m im zweiten Versuch den Titel. Die Latte blieb dabei unangetastet – ein Zeichen seiner technischen Klasse und mentalen Stärke.
Trotz widriger Wetterbedingungen zeigte Levin einmal mehr, dass er nicht nur dem Herbstwetter trotzen kann, sondern auch einem hochmotivierten Teilnehmerfeld. Es gelang ihm, seine Form punktgenau auf den Saisonhöhepunkt zu bringen und gesund zu bleiben – eine Voraussetzung für seinen Erfolg.
Im anschliessenden Speerwerfen fehlten etwas die Spannung und Energie, dennoch ist der 10. Rang mit einer respektablen Weite von 51.56 m in einem starken Feld durchaus anerkennenswert.
Die gesamte Saison verlief wunschgemäss: Levin steigerte seine persönliche Bestleistung im Hochsprung auf beeindruckende 1.95 m und im Speerwurf auf starke 55.14 m. Jetzt heisst es: wohlverdiente Erholung, bevor mit dem Basistraining die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.
Herzliche Gratulation Levin!