Amtswechsel

6. Mai 2020

Die ehemalige Hochspringerin Cora Zurmühle (Bild links) gibt ihr Amt als Athletenvertreterin weiter. Aufgrund einer Rückenverletzung hat Cora sich dazu entschieden, nicht mehr leistungsorientiert zu trainieren und an keinen Einzelwettkämpfen mehr teilzunehmen. In der vergangenen Saison hat Cora immer mehr gemerkt, dass es schwierig ist, die Athleten zu spüren, wenn man nicht in allen Trainings anwesend ist. Gewisse Anliegen und Probleme im Training gehen aufgrund dessen unter und der Bezug zu den Athleten fehlt. Cora übergibt das Amt der Athletenvertreterin an Livia Odermatt (Bild rechts). Auch Livia kommt aus der Sparte Hochsprung, somit ist auch weiterhin die Athletenvertreterin aus der Gruppe Sprung und der Athletenvertreter aus der Gruppe Sprint (Nathanael Birrer). Livia trainiert vier bis sechs Mal pro Woche auf der Allmend und ist in allen Trainings vor Ort. Obwohl Livia erst seit zwei Jahren im LCL ist, hat sie bereits Verknüpfungen zu allen Trainingsgruppen und Athleten und wird von allen sehr geschätzt. Wir sind sicher, dass sie mit ihrer offenen Art eine geeignete Wahl ist und unsere Athleten schnell vertrauen fassen zu Livia. An dieser Stelle, vielen Dank CORA für deine wertvolle geleistete Arbeit als Athletenvertreterin und danke LIVIA für dein Engagement!

Neubesetzung
Schon länger ist die Position vom Marketingverantwortlichen beim LCL unbesetzt. Umso mehr freut es uns, dass wir jemanden für diese Position begeistern konnten. Cora macht einen fliegenden Wechsel von Athletenvertreterin zur Marketingverantwortlichen. Schon seit über einem Jahr kümmert sich Cora um die Social Media Präsenz vom LC Luzern. Mit dem Instagram Team unter ihrer Leitung konnten bereits zahlreiche Followers gewonnen und unsere Reichweite vergrössert werden. Zusätzliche Aufgaben für Cora sind nun die Kommunikation beim LCL, Events und das beaufsichtigen und delegieren der Webseite, des LC Aktuell und der Sponsoringunterlagen. An dieser Stelle vielen Dank CORA, dass du dem Vorstand erhalten bleibst!

Steckbriefe
Um die beiden etwas besser kennenzulernen einige Fakten in einem Steckbrief:

Livia
Name: Livia Odermatt
Geburtsdatum: 18. August 1995
Im LCL seit: Sommer 2018
Wohnort: Luzern (am Biregghang, gleich bei der Allmend)
Das mag ich an der LA: Man ist umgeben von tollen Menschen und es ist eine Schule fürs Leben.
Beschreibe dich selber mit drei Worten: gross, grösser, Livia

Cora
Name: Cora Zurmühle
Geburtsatum: 29. April 1993
Im LCL seit: Sommer 2016
Wohnort: Luzern (am Biregghang, gleich bei der Allmend)
Das mag ich an der LA: Zusammen an der frischen Luft trainieren und stetig an sich arbeiten um sich zu verbessern und seine Ziele zu erreichen.
Beschreibe dich selber mit drei Worten: ehrgeizig, motiviert, zuverlässig

Vakanzen
Auch nach diesen zwei tollen Neubesetzungen haben wir immer noch einige vakante Positionen im Vorstand vom LC Luzern. Gerne möchten wir hier einen Aufruf starten und hoffen damit jemanden zu motivieren bei uns mitzumachen.

Wir suchen:
eine/n Vizepräsidenten/in,
eine/n Chef/in Nachwuchs,
eine/n Chef/in Breitensport,
eine/n Chef/in Wettkampf,
eine/n Chef/in Personal,
eine/n Chef/in Material.

Es ist uns bewusst, dass Zeit ein kostbares Gut ist und alle davon meistens zu wenig haben. Wir alle vom Vorstand können dazu sagen, dass wir mit dieser investierten Zeit etwas Gutes tun. Wir ermöglichen vielen Kindern und Jugendlichen zusammen zu trainieren und tolle Erinnerungen zu schaffen. Unser Herz schlägt für die Leichtathletik und wir möchten unseren Beitrag dazu leisten. Auch wenn die Arbeit im Vorstand ehrenamtlich ist, gibt es uns sehr viel zurück und wir machen das alle gerne. Mehr Informationen sind hier verfügbar. Bei weiteren Fragen sind alle vom Vorstand gerne bereit Auskunft zu geben. Vielleicht bist auch du bald bei uns dabei? Wir freuen uns auf dich!

2020-05-06T15:00:50+00:00